Häufig gestellte Fragen zum iBricks Cello

Was genau ist der iBricks Cello?
Der iBricks Cello ist ein intelligenter Schalter, welcher Ihr Zuhause auf einfachste und günstigste Art in ein Smarthome verwandelt. Mit diesem schalten und dimmen Sie das Licht, steuern Sie die Storen und regeln Sie die Heizung. Mit nur einem Schalter und sogar vom Handy aus.
Wie wird der Cello angeschlossen?

Der iBricks Cello wird wie ein üblicher Licht-, Storenschalter oder ein Heizungsthermostat angeschlossen. Die Anschlussschemas der verschiedenen Cello Modelle finden Sie hier:

ibricks-website-dokument-pdf Cello Typ 1E1H1S - Licht, Storen und Heizung

ibricks-website-dokument-pdf Cello Typ 2R1H - 2fach Licht und Heizung

ibricks-website-dokument-pdf Cello Typ S2 - 2fach Storen/Jalousie

ibricks-website-dokument-pdf Cello Typ DIM - Lichtdimmer

ibricks-website-dokument-pdf Cello Typ LED12V - LED Beleuchtung (RGBW)

ibricks-website-dokument-pdf Cello Typ S36TX - Spezialschaltungen (Schema 3/6)

Benötigt der Cello ein Bussystem?
Die iBricks Cellos kommunizieren über Ihr Wifi miteinander und sind gleichzeitig mit der iBricks Cloud verbunden. Das bedeutet dass Sie kein teueres Bussystem benötigen.
Passt der Cello in eine normale Einbaudose?
Ja. Der iBricks Cello passt genau in eine normale Einbaudose. Wir empfehlen eine Universal NIS Kombidose Gr.I.
Kann der Cello mit anderen Schaltern oder Steckdosen kombiniert werden?
Ja. Der Cello benötigt eine normale Einbaudose. Falls Sie mehrere Einbaudosen haben können andere Schalter und Steckdosen kombiniert eingebaut werden.
Passt der Cello zu anderen Schalter- und Steckdosenprogrammen?
Ja, der Cello passt zu allen 60mm Schalterprogrammen wie sie von Feller, ABB, Hager und vielen anderen angeboten werden. Dabei können natürlich auch die Abdeckrahmen der entsprechenden Hersteller verwendet werden.
Gibt es eine Bedienungsanleitung?

Ja. Diese finden Sie gleich hier:

ibricks-website-dokument-pdf Benutzerhandbuch Cello

Häufig gestellte Fragen zu iBricks mit Amazon Alexa

Was sind die Voraussetzungen um mein iBricks Smart Home mittels Sprache zu bedienen?
  • - Ein iBricks Cello Smart Home inkl. «iBricks Cloud Premium» Abo oder ein iBricks Pro Home-Automation Server mit iBricks Infinity inkl. iBricks Cloud Account
  • - Einen Alexa-fähigen Lautsprecher (inkl. Amazon Alexa Account)
  • - Eine aktive Internetverbindung
Wie verbinde ich mein iBricks Smart Home mit Amazon Alexa?
  • - Alexa-kompatiblen Lautsprecher gemäss Hersteller-Angaben in Betrieb nehmen.
  • - Unter alexa.amazon.de einen Amazon Alexa Account erstellen.
  • - Den Smart Home Skill «iBricks Smart Home» auf Ihren Lautsprecher laden, den Skill aktivieren und mit Ihrem iBricks Cloud Account verbinden.
Was ist Amazon Alexa?
Alexa ist der Cloud-basierte Sprachservice von Amazon, verfügbar auf Millionen von Amazon-Geräten und Alexa-fähigen Geräten von Drittanbietern. Alexa lässt sich sehr leicht bedienen – einfach fragen, und Alexa antwortet oder einfach sagen was Sie möchten und Alexa führt aus. Alexa wird über die Cloud automatisch aktualisiert, lernt ständig dazu und erhält neue Funktionen und Skills.
Welche Sprachen unterstützt der Skill "iBricks Smart Home"?
Der Skill unterstützt aktuell nur deutsch.
Wieviele Szenen unterstützt unterstützt Amazon Alexa?
Amazon Alexa unterstützt maximal 11 Szenen.

Nichts mehr verpassen: mit unserem iBricks Newsletter

Wir informieren Sie zu den Themen Smarthome, sowie iBricks Produktupdates. Erhalten Sie noch mehr Tipps und Tricks und verpassen Sie nichts mehr zum Thema iBricks.

Abonnieren Sie hier!