iBricks SmartHome blog

Freuen Sie sich auf die neue Schaltuhr

[fa icon="calendar'] 23.04.2016 14:54:03 / by Renato Stalder posted in Visualisierung, Energiesparen, SmartHome

[fa icon="comment"] 2 Comments


Ein Smarthome lebt vor allem auch von der Automatisierung. Wiederkehrende Aufgaben, sei dies nun täglich, mehrmals täglich oder auch nur einmal pro Woche können mit der neuen Schaltuhr noch besser und noch einfacher automatisiert werden. Beispiele dazu sind: 

  • Aussenbeleuchtung ein- und ausschalten
  • Gartenbewässerung je nach Feuchtegrad aktivieren
  • Tagesstatus setzen
  • Zutrittsbeschränkungen aktivieren
  • etc.
Read More [fa icon=long-arrow-right"]

Energiesparen mit iBricks

[fa icon="calendar'] 13.01.2016 10:34:20 / by Renato Stalder posted in Energiesparen

[fa icon="comment"] 0 Comments

Energiesparen ist wichtig und gar nicht so schwierig. Wie bei fast allen Themen kann schon mit wenig Aufwand viel erreicht werden. Die berühmte 80/20 Regel. 

iBricks ist die richtige Wahl und kann mit wenig Aufwand die 80% erreichen. Für die weiteren 20% stehen zusätzliche Funktionen zur Verfügung.

  • Lichter ausschalten, die nicht benötigt werden
  • Beleuchtung präsenz- und dämmerungsabhängig
  • Starke Verbraucher nur wenn nötig einschalten
Read More [fa icon=long-arrow-right"]