iBricks SmartHome blog

Alle gehen Richtung SmartHome

[fa icon="calendar'] 17.06.2016 15:43:03 / by Renato Stalder

Es vergeht kein einziger Tag, an dem nicht irgend ein grosser Player neue Produkte oder Dienstleistungen in Richtung SmartHome anbietet. Das Thema ist so heiss wie noch nie. Google, Apple und auch Amazon haben Devices im Angebot oder mindestens in Vorbereitung, welche das Heim mittels Sprache steuern werden.

Alle diese Angebote zielen auf den Consumer Bereich und integrieren (oder lassen integrieren) die vielen verfübaren Gadgets wie Philips HUE, Sonos etc.

Welchen Platz nimmt hier iBricks ein?

iBricks versteht seine Aufgabe in 3 Bereichen:

  • Brücke zwischen dem Haus/Heim und der 'Gadget' Welt - beides gehört zusammen
  • Sicherer Zugang zur Hausinstallation aus dem Web
  • alles noch viel einfacher machen

Illustration Goole 

nexus2cee_Screenshot-59.png

 (c) Google

Unsere Überzeugung ist, dass künftig Sprache als wichtiges Medium für die Bedienung von Häusern an Bedeutung gewinnen wird.

Die Technologie steht noch am Anfang, wird aber von uns bereits heute beobachtet. 

iBricks ist ein offenes System und erlaubt den Benutzern eine Vielzahl von Möglichkeiten im eigenen Heim zusammen zu führen - künftig auch Sprache über einen der grossen Dienste.

Freuen Sie sich darauf!



 

Topics: SmartHome

Renato Stalder

verfasst von Renato Stalder